Lena Ibersperger, BSc

Lena Ibersperger, BSc

Ich bin seit 2019 Logopädin und die Arbeit mit meinen Patientinnen und Patienten macht mir eine Riesenfreude. Besonders die Kleinen liegen mir sehr am Herzen, weswegen ich auch in der Kinder- und Jugendreha kokon in Bad Erlach tätig bin. Dadurch und durch meine vorherige Anstellung im Kinderambulatorium der VKKJ in Neunkirchen durfte ich schon viel Erfahrung mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen sammeln. Auch die Arbeit mit erwachsenen Patientinnen und Patienten finde ich immer wieder spannend.

 

Hausbesuche und die Arbeit als Konsiliarlogopädin in der Tagesstätte der Integration-NÖ-Leben in Bad Erlach runden meine berufliche Tätigkeit ab. Durch die Eröffnung des Therapieplatzerls gemeinsam mit meiner Kollegin Jana wurde mein berufliches Herzensprojekt einer eigenen Praxis im Juni 2021 verwirklicht. Privat bin ich gerne mit meinen Freunden und meiner Familie unterwegs und liebe es, kreativ zu sein. Ich freue mich, eure Logopädin und Wegbegleiterin sein zu dürfen!

Auszug aus Fortbildungen

  • Mund-Ess-Trinktherapie bei S. Renk

  • Intensiv-Seminarreihe für LogopädInnen zum Thema »Erfassung und Therapie sprachentwicklungsauffälliger Kinder« (nach Dr. Barbara Zollinger)

29-04-22 Therapieplatzerl Final-12.jpg

Bachelorstudium Logopädie an der FH Wiener Neustadt

Logopädin im Kinderambulatorium der VKKJ Neunkirchen

Karenzvertretung für Renate Hruby in der logopädischen Praxis

IM EINKLANG Neunkirchen

Logopädin im Kinder- und Jugendrehazentrum kokon Bad Erlach

Inhaberin und Logopädin Therapieplatzerl Wartmannstetten

Lebenslauf

2016-2019

2019-2020

2019-2021

seit 2020

seit 2021

D8X_7724.JPG
D8X_7988.JPG
D8X_8588.JPG